Familie G. – Photovoltaikanlage mit Speicher | 24,48 kWp

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Anlagenleistung

24,48 kWp

Anlagenleistung

24,48 kWp

Oranienburg

Familie G.
Module:
Panasonic HiT+ 340 Wp
Batterie:
sonnenBatterie 10/22 performance
55 kWh
Wechselrichter:
SolarEdge SE 17K

Hallo Frau G, was hat Sie dazu bewegt, Ihr Eigenheim mit einer Photovoltaikanlage auszustatten?
„Nachdem sich meine Schwiegereltern für eine Photovoltaikanlage entschieden haben, waren wir auch überzeugt“ erzählt Frau G., „Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht, uns von Stromanbietern unabhängig zu machen und unser Eigenheim autark zu gestalten. Uns war außerdem wichtig, dass unsere Stromversorgung sich langfristig rentiert und die Umwelt nicht zu sehr belastet. Nun sind wir bei der Energieinsel fündig geworden und haben uns eine eigene Photovoltaikanlage mit zwei Speichern angeschafft.“

Wie haben Sie den Kontakt zu unserem Team erlebt?
„Den gesamten Prozess über wurden wir von einem sehr netten und kompetenten Team begleitet. Unser Berater hat sich sehr engagiert um unsere Fragen und Anliegen gekümmert und auch das Montage-Team war super motiviert und freundlich.“

Für welche Anlage haben Sie sich nun entschieden?
„Wir sind nun stolze Besitzer einer 24,48 kWp Anlage mit einer sonnenBatterie performance und produzieren unseren eigenen Solar-Strom. Es macht Spaß zu beobachten, wieviel Strom produziert und verbraucht wird. Dank der App können wir genau mitverfolgen, wie hoch unser Verbrauch ausfällt. Wir sind glücklich, dass wir uns die Energieinsel als Energiepartner ausgesucht haben und empfehlen sie jedem Eigenheimbesitzer!“

Familie G.